Digital Vereint Hotline

Um euch noch bessere Hilfestellung rund um die Angebote von Digital Vereint der digitalen Vereinsarbeit zu geben haben wir eine eigene Hotline mit der Nummer 030 / 403 677 265 eingerichtet. Diese könnt ihr Montags 15-17 Uhr und Mittwochs 10-12 Uhr erreichen.

Engagement nach Corona: Ist Digital das neue Normal?

Am 16.09. diskutierten wir gemeinsam mit Sawsan Chebli, Staatssekretärin für bürgerschaftliches Engagement und Internationales sowie weiteren Gästen zur Situation der digitalen Zivilgesellschaft. Wer nicht mit dabei sein konnte, kann sich die Veranstaltung nun nachträglich anschauen.

Hier geht es zur Videoaufzeichnung.

Unkomplizierte Videocalls mit Jitsi

Mit Jitsi wurde Digital Vereint mit einem weiteren Tool für Videokonferenzen erweitert. Mit Jitsi Meet startet ihr mit nur einem Klick einen Videochat. Teilnehmende können über eine simple, zuvor festgelegte URL, dem Meeting beitreten. Das Anlegen eines eigenen Kontos ist nicht notwendig. Weitere Informationen rund um das neue Angebot gibt es hier.

Etherpad für kollaboratives Schreiben

Digital Vereint wird um weitere Open Source-Software erweitert! Mit Etherpad kommt ein webbasierter Texteditor zur kollaborativen Bearbeitung von Texten hinzu. Mit Etherpad können mehrere Personen gleichzeitig ein Textdokument bearbeiten, wobei alle Änderungen sofort bei allen Teilnehmern sichtbar werden. Hier könnt ihr euch über das neue Angebot informieren.

Digital Vereint Newsletter

Ab September starten wir einen eigenen Digital Vereint Newsletter, mit dem wir euch über Veranstaltungen und Aktuelles zur Plattform Digital Vereint und Berlins engagierte Zivilbevölkerung informieren. Hier könnt ihr euch für den Newsletter eintragen.